Seit 2022 darf unserer Prüfer auch Sportabzeichen abnehmen für Jugendliche und Erwachsene mit einer Einschränkung oder auch einer Behinderung.

Diese Einschränkung kann nach dem Handbuch schon ein künstliches Kniegelenk oder ein versteiftes Sprunggelenk sein, aber auch bei einer Querschnittslähmung oder anderen Behinderungsklassen. Dies macht es möglich, dass jeder Mensch nach seinen individuellen Voraussetzungen gleichberechtigt das Deutsche Sportabzeichen erwerben kann.

Hier bekommt ihr alle Infos dazu: https://www.dbs-npc.de/deutsches-sportabzeichen.html

 

Auch für alle anderen ist das Sportabzeichen dieses Jahr wieder beim TuS Bonndorf zu erwerben.

Für das Sportabzeichen ist keine Mitgliedschaft im TuS erforderlich!

 

Es ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland und hat damit Ordenscharakter.

 

Trainings- sowie Abnahmezeiten des Abzeichens sind:

 

Nach Vereinbarung mit uns!


Unser Sportabzeichenprüfer  Olaf Thor

Weiter Infos unter: